Raumfahrt24.de/weltreise
Raumfahrt24 Service Partner Sponsoren Impressum Kontakt

Weltreise 2007
Übersicht






Astro Medien


Astroshop Tipp



Frankfurt
01. Januar 2007, Ingo Froeschmann. Neujahrsmorgen. Die Gedanken an die letzte Nacht springen schnell ins Bewusstsein. Ein Kater ist diesmal nicht dabei, dafür war die Silvesterparty zu schlecht. Die eigentlich gute Location am Westhafen mit Blick auf den Main wurde eigens für die Silvesternacht geöffnet und nur notdürftig mit Bars und Lichtanlagen ausgestattet. Auch die Musik fand ich nicht berauschend. Werde ich zu alt? Oder bin ich mit den Gedanken schon auf Reisen? Die Schüsse holen mich in die Gegenwart zurück.


Beautiful Frankfurt (Quelle: Ingo).

Ich stand gerade mit Rüdiger an der Bar, er bemühte sich um eine Bedienung während ich das Geschehen vor dem Eingang beobachte. Ein Türsteher und ein Gast gerieten aneinander und ich sehe wie in vergrößerter Zeitlupe die Faust des Türstehers auf dem linken Auge des anderen landen. Damit schien die Auseinandersetzung beendet

Eine Minute später brach Panik aus. Leute fingen an zu rennen und verschanzten sich hinter den Betonpfeilern vor der Eingangstür, als zwei Schüsse abgefeuert wurden, die oberhalb der Eingangstür fünf Meter von mir entfernt durch die Verglasung schlagen.

Prost Neujahr. Wenn das hier schon so ist, wie soll es dann unterwegs sein? Ist das nun die Erinnerung an Frankfurt, die ich ein Jahr mit mir herumtragen werde?
Leserkommentare zu diesem Artikel
Quelle: Ingo zur Übersicht...



Weitere Bilder




Copyright 2004-2006 Raumfahrt24.de Blog für unsere Weltreise 2007 Herausgeber: Lilian & Ingo